Team der Fahrschule Marcel Baumann aus Marburg

Fahrschule Marcel Baumann aus Marburg

Herzlich willkommen bei Deiner Fahrschule Marcel Baumann!

Wir sind eine dynamische und kompetente Fahrschule und bieten Dir eine optimale Ausbildung. Getreu unserem Motto bringen wir Dich „Mit Spaß sicher zum Führerschein!“

Wir bieten an
N

PKW-Führerschein

N

Theorie & Praxis

N

Niedrige Durchfallquote

N

Top Fahrlehrer

N

Exzellente Ausbildung

N

Herzlichkeit

Fahrschüler mit Führerschein

FAHRLEHRER/IN (m/w/d) gesucht

Unsere Führerscheinklassen

Wir bilden aus in den Klassen B, BE und im begleiteten Fahren mit 17 Jahren. Alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Führerscheinklassen findest Du hier:

Icon blauer PKW

Klasse B

PKW-Führerschein

Icon Anhänger Klasse BE

Klasse BE

Anhängerführerschein

Icon PKW Blau mit 17

Klasse BF 17

Führerschein ab 17 Jahre

Fahrschülerin mit Schlüssel im Auto

Praktische Ausbildung

Die praktische Ausbildung beginnt immer parallel mit der theoretischen Ausbildung.
Die Anzahl der Übungsfahrstunden ist bei jedem Fahrschüler individuell. Sie richten sich nach dem Talent, der Vorerfahrung und der Ausbildungsdauer. Die Anzahl der Sonderfahrten (Autobahn-, Nacht- und Überlandfahrt) hingegen ist vom Gesetzgeber mit 12 Stunden vorgeschrieben.

Theorie Unterricht in Fahrschule

Theoretische Ausbildung

Vom Gesetzgeber vorgesehen ist die Teilnahme an 14 Theoriestunden. Selbstverständlich kannst Du gerne an weiteren Theoriestunden teilnehmen (kostenlos), wenn Du z.B. ein Thema noch einmal vor Deiner theoretischen Prüfung wiederholen möchtest. Bei uns findet der Theorieunterricht als Intensivkurs statt. Hierbei kannst Du innerhalb von sieben Tagen Deine theoretische Ausbildung absolvieren. Die Termine findest Du unter dem Punkt Ferienkurs oder gerne auf Anfrage.

Möchtest du mehr über uns erfahren?
Dann rufe uns am Besten sofort an. Gerne beraten wir dich ausführlich.
Jetzt anrufen
06421 7790521

Unsere Absolventen

„Diese Fahrschule ist mit Abstand die beste Fahrschule! Die Fahrstunden haben mega Spaß gemacht und die Fahrlehrer richten sich sehr nach den Fahrschülern. Selbst die Theoriestunden haben Spaß gemacht, denn der Stoff wurde auf eine sehr lustige und angenehme Art vermittelt. Die Fahrstunden waren immer toll, da man durch sich durch die geduldige und gelassene Art der Fahrlehrer gut aufgehoben gefühlt hat. Man wurde auch sehr gut auf die Fahrprüfung vorbereitet. Ich würde mich immer wieder für diese Fahrschule entscheiden!!“

Roni

„Ich kann die Fahrschule Marcel Baumann wirklich weiter empfehlen. Der Theorieunterricht ist abwechslungsreich und interaktiv gestaltet und ich konnte schon früh mit den Fahrstunden beginnen. Die Fahrschule ist gut mit Bus/Bahn erreichbar und wenn ich es mal zeitlich doch nicht geschafft habe, konnte ich oft Zuhause oder bei der Schule abgeholt werden. Das gesamte Team ist wirklich super nett und die Fahrstunden haben mir immer viel Spaß gemacht. Vielen Dank, besonders an Marcel für die gute Vorbereitung vor der Praxisprüfung.“

Naemi

„Marcel Baumann ist eine super Organisierte Fahrschule mit richtig netten Fahrlehrern. War mega lustig und hat viel Spaß gemacht das Auto fahren dort zu lernen.“
Paul

„Top Fahrschule! Das ganze Team ist sehr nett und jede einzelne Fahrstunde hat echt viel Spaß gemacht! ,,Mit Spaß sicher zum Führerschein’’ hat dies also echt gut getroffen!“
Chantal

Du warst mit uns zufrieden?
Dann würden wir uns über eine Bewertung bei Google freuen.
Auszeichnung zur beliebtesten Fahrschule in Marburg

Beliebteste Fahrschule in Marburg – Wir sind ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr, dass wir das Voting von BLAULICHT MARBURG gewonnen haben und zur beliebtesten Fahrschule in Marburg gewählt worden sind.

Das macht uns mega stolz!

 

Smartphone mit Instagram Profil von Fahrschule Baumann

Folge uns auf Instagram!

Nicht nur auf unserer Facebook Seite, sondern auch auf unserem Instagram Profil findest Du aktuelle Themen rund um unsere Fahrschule, unser Team und vielleicht kennst Du sogar den ein oder anderen unserer Absolventen unter #fahrschulemarcelbaumann.

Schau vorbei!

Wir auf Instagram

Nicht nur auf unserer Facebook Seite, sondern auch auf unserem Instagram Profil findest Du aktuelle Themen rund um unsere Fahrschule, unser Team und vielleicht kennst Du sogar den ein oder anderen unserer Absolventen unter #fahrschulemarcelbaumann.

Schau vorbei!

Smartphone mit Instagram Profil von Fahrschule Baumann