BF 17
marburg fahrschule baumann marcel

Boxengasse

Wie in jedem Rennstall ist in der Boxengasse Teamarbeit angesagt. Alle Autos aller Klassen müssen parat stehen und die Presse darf auch nicht fehlen.

marburg fahrschule baumann marcel

Fahrerlizenz

Um auf die Piste zu dürfen, muss jeder Pilot seine Lizenz erwerben. Dazu gehören Theorie und Praxis, welche auch in den Ferien erworben werden kann.

marburg fahrschule baumann marcel

Showroom

Einen wirklichen Einblick in Teamwork, Theorie und Praxis bekommt man erst, wenn man Gesichter zu sehen bekommt.

marburg fahrschule baumann marcel

Piloten

Unsere Piloten sind alle stolz auf ihre erworbene Lizenz und wir auch. Unsere Besucher und Teilnehmer lassen gern ihre Meinung zurück.

marburg fahrschule baumann marcel

Anmeldung

Mitmachen und zeigen was man drauf hat kann man nur, wenn man sich anmeldet. Natürlich kann man auch erst mal reinschnuppern und sich das Training ansehen.



Früher durchstarten...

Das Mindestalter für die Teilnahme am Begleiteten Fahren ist 17. Du kannst Dich allerdings schon mit 16 1/2 bei uns anmelden und mit der Ausbildung, also dem Theorieunterricht und den praktischen Fahrstunden beginnen. Zum Begleiteten Fahren und zu den Begleitpersonen ist die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten erforderlich und die Anzahl der Begleitpersonen ist nicht limitiert.

Um die Prüfbescheinigung mit bestandener praktischen Prüfung zu bekommen, muss bei der Führerscheinstelle ein Antrag auf Fahrerlaubnis sowie zum Begleiteten Fahren und zu den Begleitpersonen gestellt werden. Die Anträge findest du hier: »Ablauf & Formulare«. Die Theorieprüfung kann frühestens 3 Monate vor dem 17 Geburtstag erfolgen und die praktische Prüfung maximal 1 Monat vorher. Sobald die Prüfung bestanden ist, bekommst Du die Prüfbescheinigung ausgestellt. Dies ist auch der Anfang der zweijährigen Probezeit.

Selbständig Auto fahren darfst du in Deutschland und Österreich mit einer der eingetragenen Begleitpersonen bis zum 18. Geburtstag. Die Prüfbescheinigung und der Personalausweis muss bei jeder Fahrt mitgeführt werden. Ab deinem 18. Geburtstag ist die Prüfbescheinigung noch 3 Monate gültig und Du kannst in dieser Zeit Deinen richtigen Führerschein bei der Führerscheinstelle abholen.

Voraussetzung der Begleitpersonen:

• Mindestalter 30 Jahre
• Mindestens 5 Jahre ununterbrochener Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
• Maximal 1 Punkt im Verkehrszentralregister zum Zeitpunkt der Antragstellung
• Weniger als 0,5 Promille Blutalkohol während der Fahrt